[GER] Soyuz Start

Axel_Foley

New member
Joined
Jan 14, 2010
Messages
11
Reaction score
0
Points
0
Hi, habe eine neue Frage!

Wie starte ich die Soyuz FG zur meiner Station richtig?

Soyuz.jpg


Im "Launch MFD" zeigt es mir die Richtung von 51.31°. Wenn ich 51.3 in der Startbox eingebe und mit ca 500 sekunden vor Bahndurchquerung starte (weiss nicht wie ich es schreiben soll) dann verfehlt die Rakete das Ziel um 11°.

Wo liegt der Fehler?
 

Linguofreak

Well-known member
Joined
May 10, 2008
Messages
5,034
Reaction score
1,273
Points
188
Location
Dallas, TX
Hi, habe eine neue Frage!

Wie starte ich die Soyuz FG zur meiner Station richtig?

Soyuz.jpg


Im "Launch MFD" zeigt es mir die Richtung von 51.31°. Wenn ich 51.3 in der Startbox eingebe und mit ca 500 sekunden vor Bahndurchquerung starte (weiss nicht wie ich es schreiben soll) dann verfehlt die Rakete das Ziel um 11°.

Wo liegt der Fehler?

Die Eingabe im Startbox im Screenshot ist "Inclination", nicht "Heading". "Heading" heißt "Kurs", aber "Inclination" heißt [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnneigung"]Bahnneigung[/ame].
 
Last edited:

Axel_Foley

New member
Joined
Jan 14, 2010
Messages
11
Reaction score
0
Points
0
Ach blöd von mir, :tiphat: danke für die Antwort.
Früher habe ich die Rakete doch meistens immer erfolgreich gestartet, habe sogar hed und inc mehrfach verwechselt. :lol:
 

Axel_Foley

New member
Joined
Jan 14, 2010
Messages
11
Reaction score
0
Points
0
Neues Problem, :uhh:.

Die Soyuz Fregat startet problemlos Richtung 56.3°
aber die Progress Reihe, bzw mit Pirs beladen kann den gewünschten Orbit nicht erreichen und fliegt mir mit dem "Apo" ~600km und "Perigeum" unter 0 davon und stürzt ab.

Ist das eine Einschränkung von Soyuz U oder von meinem Hirn? :hmm:
 

Urwumpe

Not funny anymore
Addon Developer
Donator
Joined
Feb 6, 2008
Messages
37,616
Reaction score
2,337
Points
203
Location
Wolfsburg
Preferred Pronouns
Sire
Was ist der gewünschte Orbit?
 

Axel_Foley

New member
Joined
Jan 14, 2010
Messages
11
Reaction score
0
Points
0
Was ist der gewünschte Orbit?

Hmm zuerst wollte ich ~ 195km*242km so wie die standard Soyuz FG Einstellungen. Jetzt habe ich es bei 230km*252km belassen. Also die standard Einstellungen von Progress und es hat geklappt, stabiler Orbit wurde erreicht.
 

Urwumpe

Not funny anymore
Addon Developer
Donator
Joined
Feb 6, 2008
Messages
37,616
Reaction score
2,337
Points
203
Location
Wolfsburg
Preferred Pronouns
Sire
Hmm zuerst wollte ich ~ 195km*242km so wie die standard Soyuz FG Einstellungen. Jetzt habe ich es bei 230km*252km belassen. Also die standard Einstellungen von Progress und es hat geklappt, stabiler Orbit wurde erreicht.

Joa, kann gut sein, das der Autopilot bei hoher Exzentrizität etwas aus der Bahn kommt, deswegen frage ich. Kommt so ziemlich drauf an, wie ausgefeilt der Autopilot ist.
 
Top