[GER] Jetzt bin ich in Deutschland

Linguofreak

Well-known member
Joined
May 10, 2008
Messages
5,031
Reaction score
1,271
Points
188
Location
Dallas, TX
Ich mache dieses Jahr ein Austauschjahr in Cottbus. Ich bin hier bis zum Juli 2010.
 

TSPenguin

The Seeker
Joined
Jan 27, 2008
Messages
4,075
Reaction score
4
Points
63
Hervorragend. Leider ein wenig weit weg fuer mich.
AFAIK sind aber ein paar andere Orbitnauten in der naehe.
 

Urwumpe

Not funny anymore
Addon Developer
Donator
Joined
Feb 6, 2008
Messages
37,605
Reaction score
2,327
Points
203
Location
Wolfsburg
Preferred Pronouns
Sire
Cottbus? Das kann man doch erreichen, sind zwar drei Stunden Fahrzeit von Wolfsburg, aber nur eine Stunde von Berlin.
 

Linguofreak

Well-known member
Joined
May 10, 2008
Messages
5,031
Reaction score
1,271
Points
188
Location
Dallas, TX
Ja, als ich angekommen bin, mußte ich meine erste Nacht bei eine Familie (die meine Kirche kennt) in Berlin übernachten, weil ich in meinen Zimmer im Studentenwohnheim nicht hereinkommen könnte. Das Zugfahrt hat nicht lange gedauert.

Und ab Oktober, ist mein Studentenausweis gültig als VBB Netz Semesterticket. Dann kann ich kostenlos nach Berlin fahren.
 

Linguofreak

Well-known member
Joined
May 10, 2008
Messages
5,031
Reaction score
1,271
Points
188
Location
Dallas, TX
Jein. Es ist schwer, mir Kulturschock zu geben, und es gibt so viel gute Kulturschock als schlecht. Mit Bus, Fuß, und Zug, kann ich fast überall gehen. In Amerika, muß man unbedingt ein Auto haben. (Andererseits, kann ich nichts mit dieser @€#ß$%&!!! Tastatur schreiben: @ wird ", und z wird y, y wird z, - wird ß, ? wird _, und : wird Ä. Und das 'Enter key' ist aufgeteilt zwischen # und 'Enter'. :))
 

TSPenguin

The Seeker
Joined
Jan 27, 2008
Messages
4,075
Reaction score
4
Points
63
Wenn du denkst @ usw. sind schlimm... dann versuch mal nen paar Klammern zu machen :)
Alternativ, einfach umstellen auf englische Tastatur.
 

Urwumpe

Not funny anymore
Addon Developer
Donator
Joined
Feb 6, 2008
Messages
37,605
Reaction score
2,327
Points
203
Location
Wolfsburg
Preferred Pronouns
Sire
Wenn du denkst @ usw. sind schlimm... dann versuch mal nen paar Klammern zu machen :)
Alternativ, einfach umstellen auf englische Tastatur.

Ok, wenn man Englische gewöhnt ist, leicht zu verstehen... aber sonst...

Shift: ()
Alt Gr: {[]}
 
Top