[GER] Englische Dokumentationsübersetzung für Deutsche FOSS projekte.

Linguofreak

Well-known member
Joined
May 10, 2008
Messages
4,633
Reaction score
761
Points
138
Location
Dallas, TX
Im moment suche ich Arbeit als Übersetzer (Deutsch ins Englisch, da man übersetzt besser in seine Muttersprache als aus seiner Muttersprache), und mir wurde empfohlen, dass ich ein bisschen Ehrenamtliche Übersetzungsarbeit machen sollte, sodass ich einem möglichen Arbeitgeber sagen kann "Ich habe Erfahrung in diesen Bereich, und kann Ihnen Zeigen, was ich gemacht habe".

Deshalb suche ich Deutshce Freie / Open Source Software Projekte, die brauchen Dokumentations- oder vielleicht Benutzeroberflächeübersetzung, für die ich Ehrenamtlich übersetzen könnte.

Kann jemand ein paar solche Projekte empfehlen?
 

Topper

Addon Developer
Addon Developer
Donator
Joined
Mar 28, 2008
Messages
653
Reaction score
10
Points
33
Hi Linguofreak,

hab gerade mal etwas gegoogelt und das hier gefunden:

http://de.mondo-lingua.org/

sieht nach dem ersten Eindruck ganz professionell aus,
allerdings weiss ich nicht, ob da was dabei ist, wofür du arbeiten möchtest.

Die übersetzen wohl kostenlos für gemeinnützige Vereine.

Kannst es dir ja mal genauer anschauen, egal in welcher Sprache :cheers:
 

Arthur Dent

Absolutely Mental
Donator
Joined
Feb 8, 2008
Messages
336
Reaction score
1
Points
18
Location
Dresden
Website
wasa.pottyland.de
Ich hab da noch was interessantes für dich:

http://stolpersteine-dresden.de/

Ist zwar kein OpenSource Projekt, aber ein gemeinnütziger Verein, der Denkmäler, bzw. Erinnerungstafeln/Steine für Opfer der Nazidiktatur setzt.

Die suchen Dringend Muttersprachler, welche die Seite ins Englische übersetzen.
 
Top