[GER] Beste Foren

DanM

Поехали!
Joined
May 23, 2010
Messages
1,131
Reaction score
1
Points
38
Location
Chicago
Seit ich habe Uni angefangen, mein Deutsch hat schlecht geworden. In meine Freizeit (in diesem Semester ich habe mehr als ich habe entgegengesehen) ich studiere Sprachen (Deutsch, Italienisch und Portugiesisch) und brauche mehr Quellen.

Ich möchte mehr Wörter für Wissenschaft und Technik lernen (besonders Physik und Raumflug) weil ich die Sprache in meinem Beruf als Physiker benutzen können. Wo kann ich gute deutsche Auseinandersetzung über diesen Themen im internets finden?

Meine Grammatik tut mir leid, bitte berichtigen mir.

Danke schön!
 

Fabri91

Donator
Donator
Joined
Jun 2, 2008
Messages
2,152
Reaction score
199
Points
78
Location
Valmorea
Website
www.fabri91.eu
Richting, es gibt nichts besseres als regelmäßige Übung um eine Sprache zu Lernen! :)
Ich kenne keine deutsche Foren, aber für Italienisch könnte dir eventuell das Forum der italienischen Orbiter community interessieren: Link Forum Orbiter Italia
 

Sunhillow

Donator
Donator
Joined
Mar 27, 2008
Messages
572
Reaction score
510
Points
93
Location
Göppingen
Hallo Dan!

Eine gute deutschsprachige Webseite für Raumfahrt ist
http://www.bernd-leitenberger.de/raumfahrt.shtml
Da Du sicher viele der dort behandelten Themen kennst, wirst Du den Text gut verstehen können.

Falls Dich auch Gedichte interessieren, so kann ich folgende Seiten empfehlen:
http://gedichte.xbib.de/
http://www.deutschelyrik.de/ (hier kannst Du die Gedichte auch anhören, was für die Aussprache sehr nützlich ist - besonders für Amerikaner ist das oft ein sehr schwieriges Kapitel)

Und ein allgemeines Wörterbuch, ebenfalls mit der Möglichkeit die Wörter anzuhören ist
http://dict.leo.org/ende/index_de.html

Viel Spaß beim Stöbern! (stöbern = to grummage, das findest Du ebenfalls bei LEO)


Und jetzt versuche ich, Deinen Beitrag zu korrigieren:

Seit ich an der Uni angefangen habe, ist mein Deutsch schlecht(er) geworden. In meiner Freizeit (in diesem Semester ich habe davon mehr als vorhergesehen) lerne ich Sprachen (Deutsch, Italienisch und Portugiesisch) und brauche mehr Quellen.

Ich möchte mehr Wörter für Wissenschaft und Technik lernen, besonders Physik und Raumflug, weil (ich denke Du meinst eher "damit" ...) ich die Sprache in meinem Beruf als Physiker benutzen kann. Wo kann ich eine gute deutsche Auseinandersetzung zu diesen Themen im Internet finden?

Meine Grammatikfehler tun mir leid, bitte berichtigt mich.

Danke schön!
 
Last edited:
Top